WORTGARTEN 2019

Ein Sommerwochenende mit Literatur und Musik in der Uckermark: Vom 2.- 4. August 2019 findet wieder Wortgarten in Fürstenwerder und auf dem Gutshof Bülowssiege in der Uckermark statt.

Wortgarten bringt Literatur und Musik mit Landschaft, Geschichte und Kultur der Uckermark zusammen und schafft Raum für außergewöhnliche Begegnungen mit Kunst und Künstlern. Mehr als renommierte AutorInnen und MusikerInnen kommen in die Uckermark, in das Dorf Fürstenwerder, das Saša Stanišić mit seinem Roman „Vor dem Fest“ zum „literarischen Hot Spot“ machte, so die Kritikerin Verena Auffermann. Dort und  auf dem Gutshof Bülowssiege werden Literatur und Musik in harmonischer Einbettung in Landschaft und Architektur präsentiert – im Obstgarten, in der Scheune, im ehemaligen Schafstall.  Das Publikum kann Lesungen und Konzerten lauschen, spazieren gehen, miteinander und mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

Wortgarten ist ein Projekt von KOOK e.V.  in Zusammenarbeit mit Bülowssiege – Ein Gutshof der deutschen Romantik e.V. und dem Buchladen Fürstenwerder.

Informationen und Tickets zum Festival auf der Website: http://www.wortgarten.de

Wortgarten wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Präsentiert von radioeins (rbb) und taz. die tageszeitung.

Künstlerische Leitung & Kommunikation
Jutta Büchter | Mail: buechter@kookverein.de